Heute Morgen gab es eine besondere Überraschung. Im Posteingang von Outlook fand ich eine Email von Herrn Tom Streefkerk, Leitung E-Commerce der Firma Steiff, vor. Er bat mich um eine Rückrufnummer, weil es sich hier definitiv um ein Missverständnis handeln würde!
Gefühlte 2 Minuten später klingelte das Telefon und Herr Streefkerk war am Apparat. Es folgte ein sehr freundliches Gepräch, wo ich den ganzen Vorgang noch einmal erläuterte. Er drückte sein Bedauern aus, dass es so gelaufen sei und dies auf keinen Fall beabsichtigt war. Er versprach ferner, dass die Margarete Steiff GmbH uns hier entgegenkommen würde.
An dieser Stelle muß ich berichten, dass meine Weltanschauung der Firma Steiff mir gegenüber wieder ins rechte Licht gerückt wurde. Hier ist der Verbraucher doch noch jemand der beachtet wird. Mit einer solchen Reaktion hätte ich nicht gerechnet und ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Tom Streefkerk für dieses freundliche Gespräch und der Reaktion der Margarete Steiff GmbH.
Von Seiten der Geschäftsleitung und der Pressestelle von Payback ist immer noch keine Stellungsnahme eingetroffen. Hier ist auf alle Fälle meine Kritik berechtigt, weil Payback den Gutschein verkauft und hier der Verbraucher wohl nur ein Instrument für Marketing Zwecke ist.