Tonabnehmersysteme

 
Denon DL 103 R
 
Der Klassiker jetzt als R-Variante mit 6N-Spulenmaterial aus 99,9999% reinem Kupfer.
Frequenzbereich: 20 Hz - 45 kHz
 
Zitat aus Audio 4/2006:
 
Fazit: Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: In jeden Analog-Haushalt gehört mindestens ein DL-103. Als Erst- oder Zweit-Tonabnehmer, oder schlicht als Realitäts-Check für teurere MCs. Nun haben Sie bei der Erfüllung dieser "Pflicht" sogar die Wahl zwischen dem rustikal klingenden... günstigen 103-Urtyp oder dem teureren, aber auch dramatisch besseren DL-103R. Mit Top-Tonarmen und -Vorverstärkern ist dies ein System-Partner fürs Leben: perfekt verarbeitet, jedes Exemplar exakt wie das vorige, langlebig und robust - und selbst für seine 350 Euro preiswert."
 
Ein individueller Meßgangschrieb liegt jedem Denon System bei.
 
Zitat aus LP 3/2006:
 
Unterm Strich kann nur eine ganz klare Kaufempfehlung stehen, ... Das normale DL-103 bleibt der Preis-Leistungs-König, das DL-103R bietet zum etwa doppelten Preis die gleiche mitreißende Dynamik und kann zudem fast alles so viel besser, daß es in seinem Preisbereich wiederum einzigartig ist, was die Spielfreude angeht, sogar jenseits aller Klassen.